Château de Réchy
Naturpark Pfyn-Finges - Das im 16. Jahrhundert erbaute Wohnhaus mit regionaltypischen Fassadendekorationen steht mitten im Bergdorf Réchy.
Das Château de Réchy ist ein herrschaftlicher Wohnsitz aus dem 16. Jahrhundert. Das Gebäude wurde früher «Château des Comtes d’Anniviers» genannt, weshalb man davon ausgeht, dass es einer der zahlreichen Familien gehörte, die sich nach den «Herren von Raron» die Feudalrechte über das Val d’Anniviers teilten. Die aufgemalten Rechtecke auf dem Verputz sowie die Inschriften und Verzierungen auf dem dunklen Holz der Fassade verleihen dem Gebäude ein herrschaftliches Aussehen. Eine Besonderheit des Hauses ist die steinerne Wendeltreppe, die vom Untergeschoss bis zum Dach hinaufführt. Heute können im Château de Réchy bis zu sechs Personen Ferien im Baudenkmal erleben.
Details
Arrival by public transport
Réchy, village Timetable SBBInfrastructure
1 Doppelzimmer inkl. Bettsofa für zwei weitere Personen, 2 Einzelzimmer, Babybett und -stuhl auf Anfrage, 1 Badezimmer, Heizung: Zentralheizung im ganzen Haus. WLAN vorhanden. Rauchverbot im ganzen Haus. Haustiere auf Anfrage erlaubt. Zwei Privatparkplätze vorhanden. Einkaufsmöglichkeiten im Dorf vorhanden.
Geeignet für: 4-6 Personen (plus ein Kind bis 2 Jahre)
Suitable for
The offer is suitable for
- Adults
- Children < 6 years
- Children from 7-12 years
- Children >12 years
- 50+
- Families
- Groups
Price information
ab 892 CHF pro WocheSeason
All season